KIRCHENSONNTAG 2019

 

 

GEMEINDE-FAMILIEN-TAG IN RALLIGEN

Kirchensonntag-Feier in Ralligen


"Reichtum verpflichtet - Armut auch"

Sonntag, 3. Februar 2019

9-17 Uhr

 

PROGRAMM:

  • Gottesdienstfeier für Gross und Klein
  • Suppen-Zmittag mit Kaffee und Kuchen
  • Nachmittagsprogramm auch für Familien

 

Wir möchten den kommenden Kirchensonntag gerne ein wenig besonders feiern -
nämlich als „Gemeinde-Generationen-Familien-Tag“ ennet am Thunersee auf dem Gut "Ralligen" bei Merligen!

 

Mit dem Car fahren wir gemeinsam nach Ralligen und feiern am Morgen einen Gottesdienst.
Nach einem einfachen Suppen-Zmittag mit Dessert und Kaffee/Tee und einer freiwilligen Führung durch die Räume der Christusträger-Kommunität stimmen wir uns am Nachmittag singend auf das Weitergehen ein.

Ein kleines Zvieri zum Abschluss – dann fahren wir mit dem Car zurück und sind um ca. 17 Uhr wieder daheim.

 

Auf dem Gut „Ralligen“ bei Merligen  lebt und arbeitet die evangelische Kommunität der „Christusträger“

(www.christustraeger.org). Deren Brüder (und Schwestern) beherbergen Pilger oder andere Ruhesuchende.

Die Mitglieder dieser Gemeinschaft sind auch in andern Ländern im Einsatz – in Afghanistan, in Pakistan, in Ghana … 
Zu unserem Thema „Reichtum und Armut“ können sie uns deshalb sicher wertvolle Impulse geben!


Zu diesem „Gemeinde-Tag“  sind alle ganz herzlich eingeladen – Familien mit Kindern, Einzelpersonen, ältere  und jüngere Leute. Leider sind die Räumlichkeiten nicht überall rollstuhlgängig, aber doch auch für Personen mit Gehbehinderung  geeignet.

 

Damit wir planen können, bitten wir um Ihre vorgängige Anmeldung (vgl. Talon auf Flyer bzw. unten).


Wir freuen uns auf interessante, lebendige, bereichernde Gemeinschafts-Momente in Ralligen!


Auskunft: Margrit Baumann, Kirchgemeinderätin, Tel. 033 654 65 47

 

 

 

DER KIRCHENSONNTAG

Der Kirchensonntag ist ein Gemeindesonntag für und mit Laien und dient dem Gemeindeaufbau.

 

Er bietet die Chance, verschiedene Themen aus Kirche und Gesellschaft aufzunehmen und diese während des Kirchensonntagsjahres vertieft zu behandeln.

 

Der Kirchensonntag findet in der Regel am 1. Sonntag im Februar statt.

 

In unserer Kirchgemeinde wird der Kirchensonntag meistens abwechselnd in der Kirche Aeschi und in der Kirche Krattigen gefeiert.

Auskunft / Kontakt: Pfrn. Isabelle Santschi, Tel. 033 654 65 55